Die Luftfahrtindustrie blickt in eine spannende Zukunft, die von Veränderungen, Wandel und Transformation geprägt sein wird. Herausforderungen ergeben sich für Flugzeughersteller unter anderem durch Hybridisierung und Elektrifizierung der Antriebssysteme, strengere CO2-Vorgaben sowie Resilienz, der ständigen Anpassungsfähigkeit und der Bewältigung vonVeränderungsprozessen. Das Flugzeug der Zukunft soll leichter, leiser und effizienter sein. Neue Hochleistungswerkstoffe und darauf angepassten Herstellungsverfahren aus der Chemie- und Kunststoffindustrie können dazu beitragen, die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Auf der Konferenz „KUNSTSTOFF trifft LUFTFAHRT“ im Rahmen der ILA erhalten Sie Informationen von Spezialisten aus der Forschung, Entwicklung und Fertigung zu neuen Ideen und Projekten der Chemie- und Kunststoffindustrie sowie Anforderungen und Erfahrungen der Luft- und Raumfahrtunternehmen.
Erfahren Sie beispielsweise, welche Möglichkeiten es für die Zustandsüberwachung von Strukturkomponenten gibt und wie sich transparente Kunststoffe im Interieur und Exterieur eines Flugzeuges integrieren lassen. Nutzen Sie die Chance, sich am 23. Juni 2022 auf der Konferenz „KUNSTSTOFF trifft LUFTFAHRT“ im Rahmen der ILA Berlin 2022 mit Akteuren aus der Luftfahrt- und Kunststoffindustrie auszutauschen, sich zu vernetzen und Kooperationspartner zu finden. Treffen Sie u.a. auch unseren LZS-Entwicklungsleiter Kai Steinbach, der das Thema „Funktionsorientierte Werkstoffauswahl als Grundlage erfolgreicher Leichtbauprojekte“ in die Agenda einbringt.
Termin: 23.06.2022
Ort: Flugplatz Schönhagen / Zum Flugplatz / 14959 Trebbin